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STELLEN

WERDEN SIE TEIL VON INEV

Das Institut für nachhaltige Energieversorgung ist Teil des Teams von Prof. Dr. Bücker an der Technischen Hochschule Rosenheim. Hier arbeiten Ingenieure, Wissenschaftler und Studenten Hand in Hand an der Gestaltung unserer Energiezukunft.

PROJEKTMANAGER
ENERGIE- UND KLIMASCHUTZBERATUNG (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

  • Selbstständige Planung und Durchführung von Beratungsprojekten in den Themenfeldern Energie, Nachhaltigkeit und Klimaschutz für Kommunen und Unternehmen
  • Entwicklung von energetischen Sanierungskonzepten und innovativen Lösungen für Nichtwohngebäude und technische Anlagen
  • Entwicklung von Energie- und Klimaschutzkonzepten
  • Energie- und Treibhausgasbilanzierung nach BISKO und GHG-Protokoll
  • Beratung zu Fördermitteln

DAS KÖNNEN SIE ERWARTEN

  • Unbefristete Festanstellung in Vollzeit
  • Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden, jungen Unternehmen
  • Freundliches und vertrauensvolles Betriebsklima
  • Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechtes Gehalt

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt, vorzugsweise mit Masterabschluss
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und fundiertes energie- und klimaschutzfachliches Knowhow
  • Vorzugsweise Zulassung für die einschlägigen Programme (BAFA, DENA, KfW, etc.)
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Hohe Leistungsbereitschaft und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
  • Kommunikationsstärke und ausgeprägte Beratungskompetenz
  • Strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise

ASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG (m/w/d)
ALS ELTERNZEITVERTRETUNG (TEILZEITFÄHIG)

IHRE AUFGABEN

  • Organisation und Koordination der zentralen Büroabläufe
  • Terminmanagement und Ablaufkoordination
  • Eigenständige und proaktive Unterstützung der Geschäftsführung bei operativen, strategischen und organisatorischen Aufgaben
  • Schnittstelle zwischen internen und externen Ansprechpartnern
  • Planung, Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings und Präsentationen inkl. Protokollführung
  • Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Projekten nach Vorgabe der Geschäftsführung
  • Monitoring von Aufgaben und Themen, die von der Geschäftsführung an die Fachabteilungen kommuniziert wurden
  • Key User für das CRM-Programm
  • Erstellung von professionellen Geschäftsunterlagen, Präsentationen und Berichten
  • Pflege der Homepage, Erstellung und Veröffentlichung von Content und Marketingmaterial

DAS KÖNNEN SIE ERWARTEN

  • Befristete Festanstellung in Teilzeit
  • Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden, jungen Unternehmen
  • Freundliches und vertrauensvolles Betriebsklima
  • Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechtes Gehalt

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Begeisterung für die Themen nachhaltige Energieversorgung, Energieeffizienz, Klimaschutz
  • Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Geschäftsführungssekretariat oder einer vergleichbaren Position
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • Ergebnisorientierung sowie eine eigenständige, flexible und nachhaltige Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise auch im Umgang mit CRM-Systemen
  • Verbindliches Auftreten gepaart mit guten Umgangsformen und Repräsentationsfähigkeit des Unternehmens nach innen und außen
  • Betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Teamfähigkeit, offene und freundliche Persönlichkeit

PROJEKTASSISTENZ (m/w/d) IN TEILZEIT

IHRE AUFGABEN

  • Methodische und administrative Unterstützung der Projektleitungen
  • Eigenverantwortliche Koordination und Organisation von projektbezogenen Terminen
  • Pflege und Nachverfolgung von Zeit-, Termin- und Ressourcenplänen
  • Organisation und Pflege der Projektdokumentation im CRM-System
  • Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Berichten
  • Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen

DAS KÖNNEN SIE ERWARTEN

  • Unbefristete Festanstellung in Teilzeit
  • Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden, jungen Unternehmen
  • Freundliches und vertrauensvolles Betriebsklima
  • Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechtes Gehalt

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Begeisterung für die Themen nachhaltige Energieversorgung, Energieeffizienz, Klimaschutz
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrungen im Bereich Büromanagement oder Projektassistenz wünschenswert
  • Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
  • Erfahrung mit MS Project und CRM-Software wünschenswert
  • Betriebswirtschaftliches Verständnis wünschenswert
  • Strukturierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, offene und freundliche Persönlichkeit

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Verstärken Sie unser Team und profitieren Sie vom Gestaltungsfreiraum in einem wachsenden Unternehmen. In freundlichem Arbeitsklima bieten wir Ihnen eine flexible Arbeitszeit und kurze, schnelle Entscheidungswege. Gestalten Sie den weiteren Aufbau unseres Instituts aktiv mit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt und ein innovatives Umfeld in direkter Hochschulnähe. Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet. Ggf. ist auch eine Beschäftigung in Teilzeit möglich.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an stefanie.mohme-feddersen@inev.de!



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