UNSERE
REFERENZEN

DARUM INEV

Hohe Zufriedenheit und nachhaltiger Mehrwert für unsere Kunden stehen bei uns an erster Stelle. Qualität und Verlässlichkeit sind deshalb das Leitbild unserer Arbeit. Unsere zufriedenen Kunden und Partner sprechen für sich. Profitieren auch Sie von unseren Leistungen.

KUNDENSTIMMEN
AUS DER PRAXIS

  • Das Institut für nachhaltige Energieversorgung berät die Kommunen in unserem Energieeffizienznetzwerk Südostbayern. Wir schätzen das Team von Prof. Dr. Bücker als kompetente und verlässliche Experten, die mit ihrem Engagement und ihrer Expertise einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der Netzwerkarbeit leisten.

    MICHAEL WITTMANN, Vertrieb Wärmenetz- und Quartierslösungen Bayernwerk
  • „Als Kommune, die sich im Klimaschutz bereits aktiv betätigt, besteht der Zusatznutzen der Mitgliedschaft in einem Energieeffizienznetzwerk für uns hauptsächlich darin, neuen, fundierten Fachinput zu Best-Practice Beispielen in den verschiedensten Arten der Energieeffizienz zu bekommen. Darüber hinaus wird der Kontakt und Austausch zu anderen im Klimaschutz aktiven Kommunen gestärkt, wodurch wertvolle Einsichten in die Implementierung verschiedenster Energieeffizienztechnologien in der Praxis gewonnen werden können.“

    MARTIN KORNDOERFER, Klimaschutzmanager der Stadt Kolbermoor
  • „Das Institut für nachhaltige Energieversorgung steht uns als energietechnischer Berater im Energieeffizienznetzwerk Südbayern zur Seite. Die Mitarbeiter haben uns treffsicher die energetischen Potenziale unserer Liegenschaften aufgezeigt und uns eine strukturierte Hilfestellung zur Entscheidung und Umsetzung von Maßnahmen an die Hand gegeben. An der Zusammenarbeit schätze ich besonders die spürbare fachliche Tiefe, die professionelle Organisation und das persönliche Engagement.“

    STEFAN BÄUERLE, Zuständiger für Energie, Mobilität und Umwelt der Gemeinde Pöcking am Starnberger See
  • „Es werden in den Netzwerktreffen mithilfe kompetenter Referenten Schwerpunktthemen behandelt und dadurch Wissen vermittelt sowie Augenmerk auf wichtige Themen gelenkt. Dabei ist der Austausch mit Vertretern anderer Kommunen extrem wichtig und gewinnbringend. Es wurden städtische Liegenschaften analysiert und wertvolle Maßnahmen daraus generiert.
    Das Netzwerk beinhaltet hochwertige Beratertage, welche allein mehr kosten würden als die gesamte Netzwerk Mitgliedschaft.“

    JOSEF ALLIO, Klimaschutzmanager der Stadt Wasserburg am Inn

UNSERE KUNDEN
UND PARTNER

TH Rosenheim ezro EA EBE MUC EWO EA SOB AGFW Bayernwerk Muehldorf Kolbermoor Wasserburg am Inn Pöcking Feldkirchen Westerham Neumarkt St Veit Germering Werkkraft AGFW

JETZT INFORMIEREN

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder interessieren sich für eine Beratung?
Dann freuen wir uns jederzeit über Ihre Kontaktaufnahme!

NETZWERK-PORTAL